Willkommen

Wir über uns

So finden Sie uns

Teams/Ergebnisdienste

Veranstaltungen

Tipps und Infos

Links

Saisonarchiv 16/17

Saisonarchiv 14/15

Saisonarchiv 13/14

Saisonarchiv 12/13

Saisonarchiv 11/12

Saisonarchiv 10/11

Saisonarchiv 09/10

Saisonarchiv 08/09

Saisonarchiv 07/08

Saisonarchiv 06/07

Saisonarchiv 05/06

Pressearchiv

Impressum/Kontakt

Berichte Saison 2016/17
Damen des SV Waldhilsbach schaffen Sprung in die Verbandsliga
 
Mit einem 8:2-Erfolg gegen Wiesloch-Baiertal beendete die erste Damenmannschaft die Saison 2016/2017 Verlustpunktfrei.
 
Mit Nora Schweda und Stefanie Ehehalt bekamen die Damen zu Saisonbeginn Verstärkung aus Sinsheim - die dortige Damenmannschaft wurde aufgelöst. Gemeinsam mit den beiden Stammspielerinnen Petra Müller und Laura Köszegi startete das neu formierte Team als Favorit in die Verbandsklasse.
 
Der Favoritenrolle wurde der SV Waldhilsbach im Verlauf der Saison gerecht - die engste Partie gegen den Tabellenzweiten TV Schwetzingen konnte die Mannschaft mit einem 8:4 gewinnen. „Obwohl unser Spielverhältnis von 144:30 tatsächlich recht überlegen aussieht, waren sehr viele spannende und knappe Spiele dabei, die durchaus auch hätten anders ausgehen können“, so Petra Müller.
 
Auch das letzte Punktspiel gegen den TTC Wiesloch – Baiertal II wurde souverän mit einem 8:2 abgeschlossen. Die gegnerische Spitzenspielerin Anita Kretschmer konnte sowohl von Müller als auch von Köszegi an diesem Tag nicht geschlagen werden. Mit dem Sieg beendete die Mannschaft die Saison verlustpunktfrei mit einem Spielverhältnis von 144:30.
Petra Müller belegt mit einer Bilanz von insgesamt 33:5 den ersten Rang der Spielerrangliste in der Verbandsklasse Nord. Mit ihrer Doppelpartnerin Nora Schweda sicherte sie sich diesen Erfolg ebenfalls in der Doppelrangliste gleich gefolgt von den Teamkolleginnen Stefanie Ehehalt und Laura Köszegi auf Rang 2.
 
Im nächsten Jahr freut sich das Team auf die neue Herausforderung in der Verbandsliga.
 
Alle Infos und Bilanzen der Verbandsklasse Nord:
http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=VSK+Bad.+16%2F17&group=276651
 

Damen SV Waldhilsbach, Aufsteiger in die Verbandsliga Saison 2016/17
v.l.n.r. Nora Schweda, Stefanie Ehehalt, Laura Köszegi, Petra Müller

[Willkommen] [So finden Sie uns] [Impressum/Kontakt]